Sport und Netzhautablösung

IK @, Montag, 29. Januar 2024, 15:56 (vor 89 Tagen) @ Kim

Hallo Kim,
Ich denke auf Trampolin zu verzichten ist schon mal gut :-D Yoga finde ich persönlich auch nicht so toll. Beim herabschauenden Hund merke ich z.B. ziemlichen Druck im.Kopfbereich. Ich mache Kraftsport und achte dabei sehr auf die Atmung und das möglichst nicht viel im Kopf-Augenbereich passiert. Also mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht. Mountainbike geht bei mir auch aber kein Downhill. HIIT mit vielen Sprüngen mach ich nicht mehr, dafür bodyweight- Übungen. Anstelle von Skialpin eher Tourenski etc. Ich vermeide Sprünge, Kopf nach unten und starke Erschütterungen. Mein Arzt sagte ich soll ausprobieren. Ich würde aber nach Lasern schon einige Wochen warten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum