Bindehautentzündung könnte auch allergisch sein

Rop, (vor 15 Tagen)

Hallo in die Runde,

etwas OFF TOPIC, aber trotzdem.
Ich komme seit vier Wochen aus einer Bindehautentzündung nicht heraus, war schon bei zwei Augenärzten und in der Klinik Ambulanz.
Ich habe jetzt ein Antihistaminikum genommen und die Reaktionen im Körper sind leicht besser geworden, die Augen sind zu vermatscht. Das lasse ich jetzt in der Klinik prüfen, ich schaffe es nicht bis Montag zum Augenarzt.

Was ich nicht wusste: Im September zu Beginn des Herbsts nimmt die Belastung mit Schimmelpilzen (Laub, Erde) zu und die mit Hausstaub, Milben, weil die sich im Sommer stark vermehrt haben und jetzt in ihre Bestandteile zerfallen.

Das könnte erklären wie bei mir, warum jedes Jahr im September eine Bindehautentzündung neu aufflammt.
Vor Jahrzehnten einen Allergietest gemacht, ich bin gegen Hausstaub, Milben und Schimmel allergisch.

Außerdem zirkuliert das Lipödem und damit vermehrt Schlackenstoffe im Körper (in der Lymphe), die Entzündungen triggern können bzw. das Immunsystem immer etwas auf Alarm halten.

Blöde Kombi und ab in die Ambulanz. Die Tropfen vorher habe ich bis einschließlich Donnerstag genommen. Da passt das ja mit 2-3 Tage später, wenn sich nichts bessert, zum Arzt.

LG rop

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion