Bindehautentzündung könnte auch allergisch sein
Hallo in die Runde,
im Moment und verglichen mit den verfügbaren Fotos der letzten September-Jahre immer dasselbe Bild: Reaktion auf der Bindehaut.
Ich habe in der Klinik bekommen: Azela Vision Sine und
Monodex 1 mg. Monodex werde ich aber nicht nehmen (Kortison Tropfen), da die den Augendruck steigern können und schon der Normaldruck meine Sehnerven zerstört hat.
Im Falle einer Glaukom Reaktion, die ich schon für wahrscheinlich halte, weil das parasympatische Nervensystem total anspringt, wäre ich erst nach 90 min in der Klinik und niemand gibt mir die Nervenzellen zurück.
Also nehme ich stattdessen Bepanthen.
Ich habe mir gemerkt und auf den Allergiezettel kommt drauf: immer wenn Bindehaut zermatscht so wie jetzt und die Lider mit jucken, Augenränder etc., ist sehr wahrscheinlich eine Mitbeteiligung bei einer Allergie im Spiel. Also im September und für die anderen Monate muss ich dann schauen. Hoffentlich nicht zu viele Wochen mit Bindehaut Mitbeteiligung, obwohl die sich in den letzten Jahren auch wegen "einmal schräg angucken" gemeldet hat, in der Hoffnung, dass das Nervensystem mal runter fährt.
Ich könnte noch nicht mal Yoga auf einer Matte machen, derzeit nicht, da dem Boden zu nah. Und alle Überkopf Haltungen fliegen auch raus, vermutlich selbst die Hüftbrücke. Vielleicht bleibt ein bisschen TCM übrig.
Der restliche Körper reagiert derzeit mit unterdrücktem Asthma und unterdrückter Bronchitis und Juckreiz auf der Haut, kommt alle paar Tage für Minuten raus und verschwindet dann wieder. Dafür habe ich mir heute morgen ein Antihistamikum rein geworfen und werde das weiterhin tun.
LG rop