NHA, Glaukom, Vitrektomie, Myopie, Astigm., Ambl. - UPDATE
So, heute war 2. Kontrolltermin beim AA.
Augendruck ist derzeit RA (operiert) 20mmHg / LA 19mmHg. Der Druck ist also seit der vorherigen Kontrolle nicht gestiegen. Ich bin in der letzten Woche Prednisolon-Tropfen angekommen, mit nur 1x pro Tag (AA hatte ja eine Woche 2x pro Tag verlängert). Das Gesicht schwillt ab, und auch das ultratrockene Auge (von den Tropfen schlimmer geworden, ich hatte aber schon immer rechts ein supertrockenes Auge) ist deutlich besser geworden. Fühlt sich nicht mehr wie ein Fremdkörper an.
AA meint alles sieht so aus wie es soll, hat aber nur mit einem (nicht aufgesetzten) Kristall reingeschaut, und dann das übliche Gerät mit Kinn aufsetzen und dann ins aufgetropfte Auge sehen.
Es sind noch rund 20-25% Gas drin, so vom Abschätzen. Er meint, die Heilung würde noch dauern, das Gas und die OP würden auch die Verzerrungen erklären und man müsse abwarten. In zwei Wochen nächster Termin, und auf meine Bitte hin dann auch das linke Auge.
Ich sehe zwischenzeitlich etwas mehr, der hellgrau/schwarze Schleier bekommt "Lücken" - eine klitzekleine ist zentral - und rundherum der Rand sieht recht gut, besonders in heller Umgebung. Bordstein hoch und runter oder rein/raus aus Tram und Bus ist aber alles der Horror.