Erfahrungsberichte - Wichtig bitte lesen!

Rop, (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ Fabian

Lieber Fabian,

herzlich Willkommen hier im Forum !
Deine Odyssee ist komplex. Ich denke, zum räumlichen Sehen brauchst du zwei überlappende Gesichtsfelder der beiden Augen (die hast du wahrscheinlich), die Möglichkeiten, dass beide Augen fixieren können (hhm), einen ähnlichen Visus haben und die Abbildungen auf der Netzhaut gleich groß sind (zu großer Dioptrienunterschied).

Ich drücke dir die Daumen, dass die Makula rechts sich wieder erholt und dass sich wieder ein besseres Ergebnis einstellt. Nach so vielen Operationen kann das einige Monate dauern.

Eventuell kann die Klinik oder dein Augenarzt über Verlaufskontrollen und OCTs eine Meinung abgeben, was an Entwicklung in der Sehgrube noch möglich sein könnte.

Ich hatte das jetzt auch eine Phase der Umorganisation, das ist sehr ermüdend. Bei mir scheint toi toi toi das alte (Un)Gleichgewicht wieder gefunden zu sein.

Selbst wenn nach einigen Wochen oder Monaten das räumliche Sehen nicht wiederkehren sollte, wirst du schneidern können. Der "Luxus" oder die Normalität des 3D wären dann weg, aber dein Gehirn könnte eventuell noch lernen, das schwache Auge auszublenden. Es wird am Rande mit arbeiten, so ist es bei mir jedenfalls.

Vertraue auf Dich, Dein Handwerk, Dein Können und Deine künstlerische Intuition, das wirst Du hinbekommen !!

lg rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum