Komplikation bei Vitrektomie

Jule_81, (vor 9 Stunden, 36 Minuten) @ KAtharina

Hallo Katharina,
vielen Dank für Deine wertschätzende Worte. Ja, sicherlich ist die größte Herausforderung die mentale - beide Male gefühlt gesund zum Augenarzt und mit einem nicht zu erwartenden Befund wieder raus. Dieses Mal leider dann noch mit den beschriebenen Komplikationen. Ende vergangener Woche habe ich dann auch noch plötzlich ein Sekundärglaukom entwickelt.
Darauf war ich nicht vorbereitet, hatte doch das Gefühl, das Ganze schon mal erfolgreich bewältigt zu haben.
Nach Behandlung mit Glaupex und 3 verschiedenen Tropfen hat sich das zum Glück wieder stabilisiert und auch die Netzhaut liegt an.

Krank geschrieben bin ich jetzt nochmal weitere 10 Tage. Vielleicht kann ich dann zumindest für wenige Stunden arbeiten. Bis das Öl draußen ist, kann ich mir eine Vollzeitbeschäftigung nicht vorstellen. Die ersten Ausflüge in die Realität waren doch sehr herausfordernd - Stichwort Reizüberflutung.
Nachdem ich gefühlt alle Komplikationen/ Nebenwirkungen durch hab, kann es jetzt hoffentlich nur noch aufwärts gehen. Im Moment plane ich von Woche zu Woche.
Zum Glück kommt jetzt der Frühling, ein bisschen Sonne wirkt doch Wunder.

Liebe Grüße
Jule

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion