Re: Schwerbehinderungsgrad

ute, Donnerstag, 25. August 2005, 08:33 (vor 6791 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Schwerbehinderungsgrad von KAtharina am 25. August 2005 09:52:41:

Danke Katharina für die schnelle Antwort. Hat mich gefreut, dass jemand so schnell antwortet. Also, ich hatte eine Netzhautablösung im Bereich zwischen 11 und 1 Uhr. Diese wurde lt. Ärzten noch rechtzeitig operiert. Allerdings legte sich die Netzhaut mit Plombe und Cerclage nicht direkt wieder an, darum haben sie mir dann 3 Tage später eine "Spritze mit Luft" direkt ins Auge gespritzt (nur mit örtlicher Betäubung). Ich habe das Halleluja rückwärts gesungen. Danach sah ich 3-4 Tage Blasen und die Luft ging nach und nach raus. Die Netzhaut legte sich dann auch komplett an. Sie haben extra Luft und kein Gas genommen, weil ich dann 5 Wochen später nach Australien fliegen wollte, was ich auch gemacht habe. Das war auch das Beste was ich machen konnte. Dort habe ich das Auge "vergessen". Nur holt mich es jetzt immer wieder ein. Ich arbeite in einer Bank als Ass. der Niederlassungsleitung - allerdings nur 3 Tage die Woche. Aber das ist schon mehr als genug. Ich kann keine kl. Excel-sheets mehr lesen resp. erstellen. Die Buchstaben sind lt. Helpdesk nicht mehr größer am PC einzustellen. PowerPoint-Präsentationen habe ich noch keine gemacht. Wird wohl auch nicht mehr gehen.
Ich habe bereits eine Schwerbehinderung von 50 % allerdings anderer Natur als die Augenerkrankung. Ich glaube, ich muß mich mal irgendwo informieren, ob ich einen größeren Bildschirm haben kann u.ä. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen! Es wäre toll.
Das was mich am meisten stört, ist, dass manches Mal die "Sicht" einiger maßen gut ist und manches mal - super schei.... Meine Ärztin hat zu mir gesagt, mein Auge wäre durch den Fleischwolf gedreht worden und wieder eingesetzt. Eine Brillenkorrektur soll im September vorgenommen werden. Ich hoffe, dass ich dann wieder etwas "klarer" sehe. Es ist manches Mal sehr milchig, obwohl lt. den Ärzten keine Linsentrübung z.Z. besteht.
Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum