10 % Sehkraft nach Netzhautablösung

Susanne, (vor 144 Tagen)

Hallo an alle! :)

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ust Susanne und uch bin 40 Jahre alt.

Im Juni letzen Jahre hat sich bei mir nach einer Glaskörperabhebung (ich war stark kurzsichtig -12 Dpt., korrigiert nach Grauer Star OP 2022 -3,5 Dpt.) die Netzhaut am linken Auge gelöst. Im Rahmen der Glaskörperabhebung hatte ich ständig Lichtblitze und seit einigen Tagen verschwommenes Sehen. Plötzlich hörten die Blitze auf, und uch sah stattdessen einen schwarzen schmalen Streifen der immer dicker wurde und bis ich schließlich 1 Tag später im KH war meine halbe Sicht veeinträchtigte
. Ich sah also die eine Hälfte nix (= schwat) die andere Hälfte verschwommen. Im KH wurde ich umgehend operiert. Die Netzhaut war 1/4 gelöst. Mak on. Gerade nicht erwischt, war haarscharf... Ich bekam Silikonöl umd der erste Sehtest war niederschmetternd. Nur mehr 10% Sehleistung. Davor hab ich gut gesehen.

Man sagte mir nach Silikonölentfernung verbessert sich die Sehleistung auf bis zu 30 %. Das tat sie aber nicht- bis heute. Leider...Ich sehe nach wie vor sehr schlecht (10%) mit dem linken Auge nach Ablatio Retinare. Mit dem "guten Auge" sehe ich 63 %. Ich bin wirklich sehr verzweifelt dass es so bleibt.

Gibt es Gleichgesinnte? Die mir Hoffnung machen können, darauf dass sich der Visus doch wieder etwas verbessert. Silikonölentfernung war vor 3 Monate. Gelasert wurde ich auch. Die Ärzte sind geteilter Meinung.. einer sagt Hoffbung nicht aufgeben vielleicht verbessert es sich noch ein wenig, der andere sagt, dass es wohl so bleiben wird. Kann man mit einer neuen Brille, etwas tun, Arzt meinte, nein. :-(

Danke für eure Antworten.. :)
Eure Susanne

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion