@ Katharina und wen`s interessiert

Corinna, Dienstag, 22. März 2005, 20:19 (vor 6973 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Infos.
Du hast ja in der Tat auch einen langen "Leidensweg" hinter Dir. Irgendwie hätte ich nicht geglaubt, dass es so viele Menschen gibt (wie hier im Forum), die diese NH-Probleme haben. Bei mir wurde eigentlich immer alles auf die Grunderkrankung (RPM) geschoben aber ich sehe, vielen anderen geht es auch nicht besser, nur das meine Ausgangssituation (ich habe noch nie mehr als 20-30% gesehen) ein wenig anders ist.
Ich wünsche Dir und auch allen anderen, die im Moment akute Augenprobleme haben, dass wieder Ruhe in den Alltag einkehrt. Es gibt nichts schlimmeres als von einer OP in die nächste zu "taumeln". Ich hatte auch 15 OP`s incl. Enukleation des einen Auges aber irgendwann ist Ruhe eingekehrt und das braucht der Mensch dann auch, um nicht abzudrehen. In den letzten Jahren traten bei mir zum Glück nur "kleinere" Probleme wie Glaskörperblutungen auf aber jetzt stehe ich vor der blöden Entscheidung, meine Cerclage evtl. entfernen lassen zu müssen und habe davor genauso viel Angst wie Du, Katharina, vor Deiner Katarakt-OP. Jeder Eingriff birgt eben leider Gefahren und Komplikationen für das Auge aber es kann ja auch einfach gut gehen!!!
Bei mir ist es so, dass ich mich beim "letzten" Auge eben noch 1000mal verrückter mache als beim ersten, da war ich mehr fertig wegen der OP`s, der Schmerzen etc. aber die Angst vor der Erblindung war noch nicht so gegenwärtig.
Katharina, dass mit Deinem Studium tut mir leid. Ich kann es total nachempfinden, da es mir ähnlich erging. Während meines Studiums traten die ganzen NH-Komplikationen damals auf und ich habe dann leider auch keinen Arbeitsplatz in meinem eigentlichen Beruf gefunden. Heute arbeite ich auch im Büro, leider und bin total ausgelaugt.
Auch dass mit den Angstattacken ist mir nicht fremd und ich freue mich für Dich, dass Du diese gut in den Griff bekommen hast.
Entschuldige, dass ich so viel schreibe aber ich kann Deine/Eure Probleme hier im Forum sehr gut nachvollziehen, weil es mir eben ähnlich erging und obwohl die OP`s schon länger zurückliegen, kommt mir es so vor, als sei es gestern gewesen. Leider gab es ja vor 9-12 Jahren noch nicht so ein tolles Forum bzw. wohl überhaupt noch kein Internet>
Ich wünsche Dir und allen anderen
"toi, toi, toi..."
Liebe Grüße
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum