Risiko Bildschirmarbeit? Oder einfach nur Stress?

Michael, Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:28 (vor 6401 Tagen)

Hallo,

ich wurde bereits 6x an der Netzhaut operiert. Die Ärzte sagten immer, dass die Ablösung nicht von der Bildschirmarbeit kommt. Seit 3 Jahren habe ich jetzt Ruhe und arbeite täglich am PC, allerdings viel gelassener, mit Pausen, ohne dass ich mir selbst Stress mache oder mich unter Termindruck setze. Ich denke, dass die Bildschirmarbeit den dahinterstehenden Stress irgendwie wiederspiegelt und im Grunde genommen nichts mit der Netzhautablösung zu tun hat. Messt doch mal nach einem anstrengenden und stressigen 9 oder 10-Stunden-Tag euren Blutdruck und eure Herzfrequenz. Die dürften dann beide erhöht sein. Deswegen kann man ja auch nicht sagen, dass die Bildschirmarbeit den Blutdruck hoch treibt.

Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum