Zuviel PC macht die augen kaputt

andythür., Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:18 (vor 6401 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Re: Risiko Bildschirmarbeit> Oder einfach nur Stress> von Simone am 19. Oktober 2006 10:45:19:


mit sicherheit , ich war mir auch immer unsicher, dann hab ichs dreimal erlebt, bei zuviel PC , (vielleicht , weil ich dann auch noch ferngesehn hab und das auge sich nicht erholen konnte.,war n grosser fehler , wie ich heute weis)
jeweils nur innerhalb von einem halben jahr stieg die myopie jeweils um 0,5, bzw 0,75 dptr.,(beim 3. mal mit netzhautloch) vorher war sie 8 jahre konstant, seitdem ich jetzt seit 2 jahren wenig an PC gehe, viel natur und mehr fernsehe - keine verschlechterung
nich umsonst ist es so , dass in honkong schon 90 % der 18 -jährigen myopie haben, (normal is 20 %, glaub ich)dort sind die höchsten PC-verkaufszahlen, für den heimgebrauch.
muss am ende jeder selbst für sich sehen, wems nich schadet, der machts halt weiter..
in dem system wird doch keine rücksicht auf die gesundheit genommen ,wenns um profit geht, kritische studien werden unterdrückt(als"noch nicht bewiesen")
ähnlich is es bei der Kontaktlinsensache, wieviele ham davon schon augenschäden., angeblich kein problem , wenn man allesrichtig macht.
mir wurde vor 5 jahren erzählt-kann ich 16 h tragen, 2005 nach problemen, sagte mir der optiker plötzlich: nur max. 8-10 h, der augenarzt sogar: nur 6 stunden, na toll. z. glück sind diese probleme(O2 -unterversorgung ) teilweise , oder event ganz reversibel über längere zeit, die schärfe erholte sich von nur noch 80 auf wieder 120 %, ich bin aber super vorsichtig jetzt.
andy



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum