@Lorena

Corinna, Mittwoch, 30. März 2005, 18:56 (vor 6965 Tagen) @ Lorena

Hallo Lorena,

vielleicht könnte man auch betriebsintern bei Dir eine Lösung finden. Ich meine damit, dass Du z.B. keine Spritzen gibst und keine Medikamente richtest> Ich denke, gerade in der Psychiatrie gibt es noch genügend Aufgaben, bei denen es nicht auf das exakte Sehen ankommt (Gespräche, Tagesstruktur...). Aber da müssen die Kollegen und Vorgesetzten halt mitspielen !

Ich selbst habe mal als Sehbehinderte (damals 20-30%)in einem Heim für schwerstkörperbehinderte Menschen gearbeitet und durfte von vorneherein keine Medikamente und Spritzen geben. Alles andere konnte ich ohne Probleme leisten, musste dann aber wegen erster NH-Löcher die körperlich schwere Arbeit aufgeben.
In der Psychiatrie musst Du doch nicht schwer zupacken> Das könntest Du natürlich heute auch nicht mehr.
Es würde mich für Dich freuen, wenn Du Deinen Beruf, mit leichten Abwandlungen, doch noch ausüben könntest. Denn, wenn man einmal in so einem Bereich tätig war und es gerne tat, fällt einem ein "Bürojob" sehr schwer (mental).

Liebe Grüße

Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum