Zusammenhang NH-Probleme und grauer Star?

Marion, Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:37 (vor 6395 Tagen)

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Gibt es einen Zusammenhang zwischen NH-Problemen und auftretendem grauen Star>
Ich habe angeblich Frühgeborenenr. obwohl ich keine Frühgeburt war, aber egal. Bei mir wurde am 9.10. eine OP durchgeführt, bei der zwei Löcher in der NH mit Kryo gelasert wurden.
In der Klinik, aber auch schon von einem AA wurde festgestellt daß ich an diesem betroffenem Auge einen beginnenden grauen Star habe.
Kann mir jemand erklären, woher dies kommt> Normalerweise hat man in jungen Jahren (ich bin 26) doch keinen grauen Star, oder>
Hängt dies bei mir mit der ROP zusammen oder gibt es grundsätzlich einen Zusammenhang mit NH(A) und dem Star>
Ist es problematisch, diesen Star zu operieren> Habe ehrlich gesagt Bammel vor einer erneuten OP, auch wenn ich noch nicht weiß, wann dies fällig sein würde, denn wie gesagt ist der GS bei mir im Anfangsstadium, hieß es.

Dann hätte ich noch eine Frage: Ich nehme auch Heidelbeer-Lutein-Tabletten, bzw. habe sie bis 1 Tag vor meiner OP genommen. Kann man auch während der Heilungsphase diese Tabletten nehmen oder ab wann danach wieder> Habe vergessen, meinen Arzt danach zu fragen....

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde!

Viele liebe Grüße
Marion



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum