Re: Zusammenhang NH-Probleme und grauer Star?

Renate (Bayern), Samstag, 28. Oktober 2006, 17:48 (vor 6391 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Re: Zusammenhang NH-Probleme und grauer Star> von Marion am 27. Oktober 2006 16:52:02:


Hallo Marion,
erstmal, ich wohne 20 km südlich von Memmingen, sagt Dir das was>> Also bei Pfaffenhofen habe ich in Bayern mehrere gefunden, was ist denn da die nächst größere Stadt> Mein Wohnort genau heisst Maria Steinbach. Das kennt fast niemand, obwohl es ein Wallfahrtsort ist.
Es ist schon wahr, Du bist noch sehr jung, um schon so viele Probleme mit den Augen zu haben, aber das können wir leider nicht ändern.
Bei der 2. NH-OP war bei mir ziemlich viel abgelöst, sodaß sich da jetzt die Netzhaut zwar wieder angelegt hat, aber es sind Narben entstanden, eben auch auf der Makula, sodaß ich dadurch eben nicht sehen kann. Nur ganz außen li. habe ich noch eine Stelle, wo ich noch Handbewegungen erkennen kann, aber das ist zuwenig, um da eine Kontaktlinse zu tragen. So ähnlich wurde mir das erklärt. Allerdings hatte ich schon immer das Gefühl, dass da was schief gelaufen ist bei der OP, aber ich weiss es eben nicht, weil das natürlich auch keiner zugibt. Ich bräuchte also nur eine neue Netzhaut!!
Der graue Star auf diesem Auge ist ja schon 12 Jahre alt, und jetzt operieren sie ihn doch, weil sonst das Auge nicht mehr untersucht werden kann, und weil die Linse platzen könnte. Und ich will es auch, denn ich warte ja noch auf die neue Netzhaut, und wenn es die dann mal gibt, sollte das Auge ja sonst noch in Ordnung sein (träum´weiter Renate).
Warum ist bei Dir das linke Auge blind> Ist das angeboren>
Liebe Grüße
Renate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum