Re: Zusammenhang NH-Probleme und grauer Star?

Renate (Bayern), Freitag, 27. Oktober 2006, 15:02 (vor 6392 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Zusammenhang NH-Probleme und grauer Star> von Marion am 25. Oktober 2006 10:37:18:


Hallo Marion,
ich bin noch nicht lange im Forum und dachte anfangs mein Name sei Einmalig, jetzt haben sich aber doch noch Renate´s eingefunden, drum nenne ich mich jetzt einfach Renate (Bayern).
Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht, aber es ist möglich, weil ich es schon öfter gehört habe. Bei mir lagen auf dem li. Auge ca. 3 Jahre dazwischen von den Netzhaut-OP´s bis zum Beginn des Grauen Stars. Allerdings begann auf dem re. Auge fast zeitgleich der Graue Star, und da hatte ich noch keine Netzhaut-OP. Allerdings habe ich auf beiden Augen eine sehr hohe, angeborene Myopie, darum denke ich, dass das eher damit zusammenhängt. Als bei mir der Graue Star begann war ich auch erst 32 Jahre. Das hängt wohl nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit dem Zustand der Augen. Operiert wurde bis jetzt am Grauen Star nur das Re. Auge, da ist die Netzhaut auch nicht mehr die Beste, wurde schon öfter gelasert, aber noch nicht operiert. Diese OP verlief super problemlos, durch die eingepflanzte Linse ist die Myopie weitgehend ausgeglichen, sodaß ich jetzt besser sehe als je zuvor. Also keine so großen Sorgen machen!
Bei dem li. Auge haben sie den Star nicht operiert, weil ich mit dem Auge eh nichts sehe, aber das steht mir jetzt doch noch bevor, am 13.11., besser sehen kann ich da dann trotzdem nicht.
Mit den Nahrungsergänzungsmitteln kenne ich mich noch nicht aus, da werden die anderen Dir sicher Tipps geben.
Lieben Gruß
Renate (Bayern)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum