Würdet ihr nach der Diagnose noch Kinder wollen?

Chrissie @, Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:18 (vor 2619 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo,

Ich bin unglaublich froh, dass ich die Kinder habe. Durch die ganze Geschichte bin ich momentan länger krankgeschrieben und mir fällt, wenn ich nicht gerade zur Untersuchung/Kontrolle beim Arzt bin, manchmal die Decke auf den Kopf. Zu viel Zeit zum Grübeln ist, zumindest für mich, nicht gut.

Freunde und Fremde tun sich wesentlich härter mit der Situation klarzukommen. Man sieht nicht wirklich krank aus und kann trotzdem nicht mithalten. Es gibt so viele Situationen in die man hineinwachsen muss. Ich habe gelernt (zumindest teilweise) mit meinem "neuen" Leben umzugehen. Es war hart und es ist auch noch hart. Immer wieder gibt es logischerweise Rückschläge und dann muss man halt wieder aufstehen und weitermachen.

Meine Familie ist mir eine große Stütze, gar nicht so sehr, daß sie Dinge für mich tun, sondern daß sie einfach da sind. Vertrautes Gebiet sozusagen, ich fühle mich wohl und angenommen. Ein großes Glück welches ich manchmal zu leicht hinnehme.

Das Forum (eine Therapie mache ich nicht, zumindest noch nicht) hilft mir über so manchen Moment hinweg. Einfach wenn ich lese, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat. Und ja, dass ich sogar noch Glück habe mit dem bisherigen Verlauf. Und die eine oder andere Antwort auf meine Fragen, rückt mir manchmal den Kopf wieder zurecht.

Du hast es momentan nicht leicht und es bleibt vermutlich auch eine Weile so aber du und deine Familie wirst da rein wachsen. Klingt völlig bescheuert nicht war, bei mir war es genau so. Es ist gut wenn du dir Hilfe holst/suchst. Sprich viel darüber, in einer Therapie oder mit Freunden/Familie, das hilft.

Alles Gute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum