Re: Liebste Kerstin :-)

Kira, Donnerstag, 04. Januar 2007, 07:51 (vor 6329 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Liebste Kira.. von Kerstin (Niedersachsen) am 03. Januar 2007 13:08:17:


Hallo Kerstin,

Danke für die lieben Zeilen :-)

Der graue Star ist bei mir ganz schnell fortgeschritten, im März 2006 hat ihn der AA diagnostiziert (da habe ich selbst noch nicht einmal was bemerkt), im September war´s dann schon total nebelig (da habe ich dann den OP-Termin für den März 2007 ausgemacht) und seit November sehe ich praktisch gar nichts mehr. Da hab ich dann den Termin auf Januar vorverlegt.
Ich kann inzwischen auch nur noch brennende Glühbirnen sehen. Bei Kerzenlicht in einem ansonsten dunklen Raum geht es noch am besten.
Das Problem ist, dass man durch die getrübte Linse schon lange nicht mehr auf die Netzhaut schauen kann, das heißt, man kann momentan gar keine Angaben darüber machen (Löcher/Risse/Ablösung>) Hoffentlich gibt das keine böse Überraschung wenn man da nächste Woche reinguckt, ich hab so ein doofes Gefühl, eben, weil ich komplett nichts mehr sehen kann...
Mein rechtes Auge hat übrigens auch Glitzerbeete und dazu noch die akute Glaskörperabhebung, ist also in einer recht komplizierten Verfassung gerade und muß gut beobachtet werden.
Was haben Dir die Ärzte bezüglich der Einblutungen gesagt> Sind das Einblutungen in den Glaskörper oder auf die Netzhaut> Und sind die Heilungschancen gut> Wie lange wird es dauern>
Sicher braucht es Zeit, aber das Auge wird sich ganz bestimmt erholen!!!
Meine OP ist am Mittwoch und ich danke Dir sehr für´s Daumenquetsching!
Nein, es ist nicht die erste Vollnarkose. Es geht mir wie Dir, bei jeder weiteren bin ich aufgeregter. Ich hatte ja schon die zwei Augen-OPs und erst im November eine Bauchspiegelung wegen einer Endometriosezyste am Eierstock. Das war auch nicht gerade lustig. Da hatte ich plötzlich 2 Krankenhauseinweisungen für zwei Unikliniken in der Tasche - eine vom Frauenarzt und natürlich die für´s Auge ...
Ich sehe die Vollnarkose leider immer als einen halben Kick ins Jenseits und fühle mich extrem unwohl bei dem Gedanken, mein Bewußtsein und die Kontrolle über alles zu verlieren, während an mir herumgefummelt wird. Dazu kommt meine latente Ärzte-Phobie und extremes Mißtrauen (und das, obwohl meine komplette Familie aus Weißkitteln besteht)
Bei der letzten AugenOP habe ich noch in der Narkose gestammelt, sie sollen bloß nicht das falsche Auge aufschneiden...
Ich vertraue eben nur mir selber und ich wäre sowieso die bessere Ärztin geworden, aber ich mußte ja unbedingt was anderes studieren um der Familie eins auszuwischen ...
Hehe, jetzt drifte ich aber arg ab, gell>
Außerdem sollst Du bestimmt nicht soviel lesen, liebe Kerstin, also will ich das hier gar nicht herausfordern, was ich natürlich die ganze Zeit mache, aber damit ist jetzt Schluß!

2007 IST UNSER JAHR - das steht fest wie das Brandenburger Tor!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!

Ein lieber Gruß von

Kira, die zur Arbeit muß :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum