Vitrektomie mit Silikonöl, hoher Augendruck und Schleier

nickylea, Montag, 24. Mai 2021, 17:52 (vor 31 Tagen) @ KAtharina

Hallo,
es wurde ja schon viel geschrieben zu deinem Beitrag.
Nimmst Du noch Glaupax?

Hallo,

nein das hat die Uniklinik gleich abgesetzt. Ich nehme nur noch die 2 erwähnten Augentropfen.
Mein Kreislauf ist auch weiterhin sehr weit unten. Mein bestes Ergebnis war 101/65.

Das hat eine ganze Reihe unangenehmer Nebenwirkungen.
Möglicherweise können auch die Glaukomtropfen Auswirkungen auf den Kreislauf etc. haben.

Ich gehe davon aus dass Du wieder arbeiten und Auto fahren kannst.
Selbst als Einäugiger darf man noch fahren, wenn das verbliebene Auge entsprechend gut sieht, genaueres kann man nachlesen.

Das Öl verändert die Dioptrienzahl meist um ca. 7 Dioptrien in die Plusrichtung.
Dem Tipp mit der Kontaktlinse kann ich nur zustimmen, habe ich auch so gehandhabt.

Danke auch Dir - vielleicht kann ich mich ja doch dazu überwinden.


Ich drücke Dir die Daumen dass der Druck sich beruhigt und die Netzhaut dran bleibt!

Vielen Dank :-)
Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum