Leben mit grossem Makulaforamen

Deni1234, Montag, 25. Oktober 2021, 15:01 (vor 923 Tagen) @ elke69

Hallo elke,

Mein anderes auge hat auch einen Visus von 1,0. Aber das schlechte auge mischt sich sehr stark in die sicht ein. Ich hoffe das die verzerrungen sich irgendwann mal bessern. Habe gestern deinen anderen Beitrag gelesen und finde das viel zu lange gewartet wurde bei der ersten OP, da hätte mann schon viel früher operieren müssen. Finde das einfach unverständlich wieso du keinen früheren Termin bekommen hast. Aber wie du schon geschrieben hast hättest du früher das Wissen gehabt was du jetzt hast wäre alles anders. Trotzdem wie kann mann sowas wissen, das müssten die Ärzte eigentlich wissen und handeln. Meine Op war innerhalb eines Monats und das war meiner Meinung nach schon verlorene Zeit.

Ein foramen wird ja immer größer und je früher mann da was macht desto besser stehen die Chancen. Wie groß meines war kann ich dir nicht genau sagen aber es wurde seit dem unfall jede woche Größer. Ich kann beim nächsten Kontrolltermin nachfragen. Mein foramen ist zwar geschlossen aber mit brückenbildung(macular hole bridge-building) falls du es googeln möchtest ( da findet man mehr oct bilder im englisch sprachigem raum).


Hätte ich deine Beiträge schon früher gelesen würde ich dir schon früher zu einer OP raten, weil es sich ja immer verschlechtert und es meiner Meinung nach nur Luft nach oben gibt, aber ich bin auch kein Arzt und kenne dein Auge nicht.

Lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum