Leben mit grossem Makulaforamen

Deni1234, Montag, 25. Oktober 2021, 21:12 (vor 923 Tagen) @ elke69

Hallo elke,

Das freut mich echt für dich das mit der OP, leider ist viel Zeit verloren gegangen. Bei mir war es auch wegen Corona da das Krankenhaus im Engpass war mit narkosen(wegen corona haben die gemeint). Aber die Ärzte kann ich nicht verstehen die sagen dir den Termin ab und sagen ja noch das es schon groß ist, da sollte man ja noch früher operieren und nicht noch weiter verschieben.Das wäre meine Meinung dazu. Leider ist es so gelaufen, aber was soll man jetzt auch noch machen.

Ich hoffe wirklich das sich das Loch schließt egal was reinkommt gas oder öl hauptsache es klappt. Dann kann es nicht mehr schlimmer werden wenn es geschlossen ist auch wenn nicht viel an Sehschärfe zurückkommen wird ist es dennoch dann ein Stabiler zustand. Auch wenn nur 10-20% Sehschärfe steigen. Besser es ist zu und das foramen wird nicht immer größer.
Hast du eigentlich eine lagerungs Hilfe besorgt oder nicht?

Ja es ist sehr anstrengend mit dem neuen sehen und kostet sehr viel kraft. Ich habe derzeit einen Visus von 80% (trotz gesichtsfeldausfall) aber es ist trotzdem alles sehr verschwommen und verzerrt, konnte es garnicht glauben als der Arzt 80% gesagt hat weil ich es nicht so empfinde . 80% sollten ja eigentlich sehr gut sein aber vom Sehempfinden würde ich sagen es sind 40-50%, denn wenn ich das gute Auge mit dem schlechten vergleiche sind da Welten dazwischen vom Sehempfinden her obwohl es nur 20% unterschied sind. Die verzerrungen machen mich echt fertig. Hast du eigentlich einen gesichtsfeldausfall und wie kommst du da zurecht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum