Leben mit grossem Makulaforamen

elke69 @, Oberfranken, Montag, 25. Oktober 2021, 20:41 (vor 923 Tagen) @ Deni1234

Hallo Deni,
Ob Du's glaubst oder nicht, ich war heute zu den vorstationären Untersuchungen in der Klinik in München, morgen Vormittag habe ich meine OP...
2. Versuch das Foramen zu schließen, ist eben schon sehr groß aber der Professor hat mir nochmal Mut gemacht, die Chancen liegen nach seiner Meimung bei 60-70 %, allerdings muss ich mit schwerem Gas oder auch mit Silikonöl rechnen. Habe schon großem Bammel vor morgen, aber da muss ich jetzt durch...

Ja, das mit der ersten OP ist nicht gut gelaufen, ich hatte ja den Termin schon für Ende März 2020, aber zwei Tage vorher hat Erlangen mir wegen Corona abgesagt. Sie meinten damals, das Loch wäre ja eh schon sehr groß...musste dann noch fast zwei Monate auf die OP warten, und dann hat mir der Operateur damals auch kaum Hoffnung gemacht.
Wie gesagt, wenn ich damals das Wissen gehabt hätte wie heute wäre ich die Sache anders angegangen, aber wie Du schon sagst man verlässt sich ja erstmal auf die Ärzte...

Wie ist denn Dein Visus inzwischen auf dem operierten Auge?
Ich kann gut nachvollziehen, wie anstrengend das Duale Sehen für Dich ist...

VG Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum