Leben mit grossem Makulaforamen

elke69 @, Oberfranken, Montag, 25. Oktober 2021, 22:10 (vor 923 Tagen) @ Deni1234

Hallo Deni,

Klingt jetzt komisch aber an die Verzerrungen habe ich mich schon fast ein wenig gewöhnt, die merke ich auch gar nicht mehr so stark, schlimmer finde ich eben auch, dass das LA auch "seine Arbeit " machen will und mit seiner Unfähigkeit das RA dabei einfach nur stört. Ich empfinde das so, als ob sich da irgendwie was übereinander schiebt. Es gibtTage, an denen es mich sehr stört und belastet, es gibt aber auch Tage an denen es gar nicht so auffällt, das Gehirn gleicht da wohl auch einiges aus und die Psyche spielt wohl auch eine Rolle. Ich weiß es ist leicht gesagt aber gib Dir noch ein wenig Zeit, es kann sich in den nächsten Monaten durchaus noch verbessern, Dein Foramem wurde ja geschlossen.

Ich habe auch Gesichtsfeldausfall, eben da wo das Loch ist, auf dieser Stelle fehlen nunmal die Sehzellen. Obwohl das Foramen in den letzten Monaten nur unmerklich größer geworden ist, habe ich den Eindruck, dass trotzdem mehr Sehzellen verloren gegangen sind und der Ausfall mehr geworden ist. In der Hoffnung, dies wenigstens "anhalten" zu können habe ich mich nun für die erneute OP entschieden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum