Vortrag zum Thema "Reha beantragen" / Klinik Masserberg

elke69 @, Oberfranken, Freitag, 04. August 2023, 16:01 (vor 267 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

Mein Augenarzt hatte keine Ahnung und war der Meinung es ist nicht nötig.

...kommt mir total bekannt vor...:-(
Dass das scheinbar viele AÄ gar nicht kennen kann ich vielleicht noch verstehen, aber man sollte doch meinen dass sie sich dann sowohl im Interesse ihrer Patienten als auch im eigenen mal mit dem Thema befassen, wenn der Patient eh schon von sich aus damit ankommt.

Ich habe es zusammen mit dem Hausarzt gemacht. Wichtig war hier, dass die Augen an erster Stelle stehen, hatte ihm dazu meine Berichte mitgegeben, den Rest hat er dazu gesteuert (Orthopädisch) und alles weggeschickt. Ich hatte noch einen Brief dazugelegt warum ich dahin möchte.

So ähnlich lief das bei mir auch ab.

Habe fest mit einer Ablehnung gerechnet, hat auch recht lang gedauert bis eine Rückmeldung kam.

Damit rechne ich auch erstmal... Wie lange hat es bei Dir gedauert? Wann hast Du ca. den Antrag gestellt und wann bekamst Du die Bewilligung?

Aber ich habe direkt 4 Wochen bekommen und nächste Woche geht es los. Ich bin echt gespannt.

Das freut mich sehr für Dich, dass es dann gleich geklappt hat :-) Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Masserberg und dass die Reha für Dich auf jeden Fall Positiv wird!

Viele Grüße und Daumen sind gedrückt

... gebe ich so an Dich zurück;-)

VG Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum