@nickylea - Vortrag "Reha beantragen" / Klinik Masserberg

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 13. September 2023, 17:39 (vor 227 Tagen) @ TanjaM

Hallo Nicole,

Ich war 2019 für 5 Wochen in Masserberg, sollte in eine Psychosomatische Reha. Hatte Rückenprobleme (HWS) die mir vorher niemand glaubte. Wurde von der Rentenversicherung in die Augenabteilung eingeteilt wegen der 4 NHA vor 10 Jahren. Da konnte man in Masserberg nichts machen. Für die Rückenprobleme bekam ich erst Behandlungen nach massivem beschweren. Psychologin habe ich nur zweimal zu Gesicht bekommen.
Ansonsten Gruppengespräche.
Ich hatte das Gefühl, das sich in der Augenabteilung alles um die Selbstzahler für die Akupunkturbehandlung oder die Patienten mit Adrehautmelanom dreht.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, für Behandlungen zu kämpfen.
Geh in die Augenabteilung und bitte um Deine gewünschten Behandlungen. Darum, dass Dein Plan dementsprechend umgestellt wird.

Das Visualtraining, die Sauerstoffterapie, die Salzgrotte, die Ergoterapie und die Natur haben mir dann doch geholfen, mich wieder etwas zu fangen.

Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Tanja

Hallo Tanja,

danke dir.
Sauerstofftherapie und Salzgrotte gibt es hier leider nicht mehr. Auch Gruppentherapie nicht. Das finde ich schade - denk hier müsste Hand in Hand gearbeitet werden. Auch wenn man zu Hause in Behandlung ist. Hier musste ich wirklich mehrfach nachfragen.

Für meinen Rücken hatte ich auch Anwendungen, aber da muss man auch dahinter her sein.

Aber was man garantiert bekommt ist die Lidkantenpflege.

In großen und ganzen bin ich nach 6 Wochen zufrieden, auch wenn ich für meine Augen nicht wirklich Hilfe bekommen habe. Die Zeit tat mir gut.

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum