Erfahrungsbericht

Farbenspiel, Samstag, 05. August 2023, 10:51 (vor 266 Tagen)

Seit 2021 verschlechterte sich meine Sehstärke sehr. Bisher 3,25 u. 3,5 D., zuerst zum Optiker. Dieser sagte bitte zum Augenarzt.Mein bisheriger Augenarzt leider in Rente. So holte ich mir einen Termin beim Augenarzt im naheliegenden Krankenhaus. Diese sagte alles gut. In einem Jahr wieder.
Dann neue Brille vom Optiker geholt und Sehstarte 3,75 u. 4D. Nach einem Jahr wieder Verschlechterung des Sehen. Ich hatte auch oft Schmerzen, dachte die kommen von den Zähnen da hier Baustelle. Wieder zum Optiker.Der sagte unbedingt Augenarzt 4,25 u. 4,5 D. Meine Osteropathin machte den Gitter test. Selbst sie sagte sofort Augenarzt. Sofort gemacht. Habe mich als Notfallpatient hingesetzt.
Die Arztin schaute mit Lupe lange und sagte in 3 Monaten wieder, die Schwester las mir vor als ich nach einem schriftl. Befund für den Hausarzt fragte - der graue Star muss reifen- Grauer Star. Ich wurde von den Schwestern getröstet. Viele haben das. Kleine OP wenn soweit. .Tja. Da bin ich halt gegangen. Bekam Vitamintabletten verschrieben von der Augenärztin.
Aber so Probleme mit dem Sehen. Nur ich sah ja die Linien nicht mehr. Mein Inneres sagte da stimmt was nicht. Ich mich wieder zur Notbehandlung gesetzt.
Augendruck erhöht, die Ärztin schaute wieder nur mit Lupe. Und wollte mich verabschieden. Ich sagte nein, da ist was. Ich sagte nochmals das ich früher Krebs hatte und auche Autoimmunerkrankungeen habe. Sie sagte dann Augentropfen. Ich sagte Nein, das ist nicht grauer Star. Dann sagte sie na gut, dann Überweisung OTC.
Ich wurde an ein Gerät gesetzt und dann rief mich die andere Augenärztin der Praxis zu sich.
Am PC zeigte sie mir das Loch in meiner Netzhaut, Makulaturforomen, es war Anfang Mai 2023, dann fragte sie mich fragte wohin zur OP, ich fragte nach Empfehlung.Ich weinte nur noch. 2 Jahre bin ich mit Problemen zu der Augenärzt.
OP Termin bekam ich für Anfang Juli 2023.
Ich bakam in Vollnakose OP. Gas in das Auge und Bauchlage und Kopf nach unten für 14 Tage. 3 Tage Krankenhaus, dann 2 mal zu der Augenärztin die das Loch erkannte.
Sie sagte auch 14 Tage bleibt das Gas. Augendrück war sehr hoch. Mit Salbe und Tropfen war der Druck wieder im Rahmen.
Nun habe ich erst Ende September den nächten Augenarzttermin. Da soll dann wieder OTC, also der Hintergrund angeschaut werden ob das Loch geschlossen.
OTC muss ich bezahlen sagte Ärztin dann noch.
Das Gas blieb genau 4 Woben im Auge. Solange hielt ich Bauchlage und den Kopf gesenkt.
Jetzt sind 5 Wochen nach OP und ich sehe noch immer alles verzerrt, die Linien unterbrochen,krumm.
Am liebsten würde ich die OTC Untersuchung schon jetztmachen lassen um zu sehen ob das Loch geschlossen ist und sich mein Auge normal erholen kann. Wenn ich Ende September erst die Untersuchung habe und dann gesagt bekomme das ich nochmals OP ist ja wieder Zeit verloren. Was tun?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum