Erfahrungsberichte - Makulaforamen

Farbenspiel, Donnerstag, 28. September 2023, 17:52 (vor 213 Tagen) @ Farbenspiel

Gerne hier meine aktuelle, soweit positive Situation.
Gestern, genau 12 Wochen nach der OP, hatte ich endlich den für mich wichtigen Augenarzttermin.
OTC Bild zeigte Makulaloch geschlossen! Ich sehe noch immer Buchstaben tanzen und Linien mit Dellen. Eine kleine Unebenheit ist leider geblieben und genau am wichtigsten Punkt. Aber damit kann ich leben. Die Augenärztin sagte auch sie würde nicht hier noch einen Eingriff empfehlen. Das andere Auge gleicht aus. Ich habe nun von vorher fast 0 Sehstärke fast 50 Prozent auf dem kranken Auge und 70 Prozent auf dem gesunden Auge.
Handy, Tablet oder PC sind sehr sehr anstrengend.
Ich darf wieder Autofahren und freue mich.
Ach ja, Kosten OTC. Die Ärztin hat mir sogar bestätigt das die Untersuchung medizinisch notwendig war. Lt. tel. Nachfrage bei meiner Krankenkasse sagte mir das die Mitarbeiterin so.
Heute kam leider die schriftliche Ablehnung der Kostenübernahme.
Alles egal. Ich bin glücklich das die OP soweit gelungen ist und ich ein Stück Freiheit zurück habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum