Erfahrungsberichte - Makulaforamen

Farbenspiel, Samstag, 05. August 2023, 17:21 (vor 267 Tagen) @ elke69

Vielen Dank für die Antworten.
Als Neuling von Erfahrenen erfahren.
Ja es stimmt, ich hatte in den 2 Jahren das Loch noch nicht. Nur Blitze und hell dunkel und so im Auge und den Optiker der wohl mehr sah.
Ich weiß den Tag noch ganz genau als das mit dem Loch passierte. Samstag morgens Anfang April 2023 wachte ich auf und sah verzerrt mit dem Auge. Die Dachrinne hatte Dellen. Nun dachte ich Stress, dumm gelegen. Abwarten. Und es wurde leider nicht besser. Montag bei der Osteopathin und die sagte ja sofort Augenarzt was ich ja auch machte. Ich erklärte der Augenärztin ja meine neuen Probleme und ich wurde an kein Gerät zur weiteren Untersuchung gesetzt,wie z.b. Otc. Mein vorheriger Arzt kontrollierte immer soviel, Igel Leistung war mir aber egal. Nachdem ich 2 mal Brustkrebs hatte weiss ich was wichtig ist im Leben und was es kostet das kostet,
4 Wochen lief ich mit dem Loch herum. Ab Anfang Mai den Werdegang beschrieb ich ja bereits.
Ich habe in der Zwischenzeit bis Ende September keinen weiteren Augenarzttermin. Das beunruhigt mich so. Gerne hätte ich ja früher die Otc Untersuchung.
Die Untersuchung findet bei meinem Augenarzt statt. Leider nicht in der Klinik.
Die Klinik ist knapp 2 Stunden mit dem Auto entfernt. Autofahren entfällt ja nun für mich.
Ich sehe halt noch immer einen kleinen Punkt gleichbleibend der die Buchstaben oder Gesichter bedeckt. Nochmal op mit Gas oder Öl weil das Loch nicht geschlossen schaffe ich nicht.
Mittlerweile schmerzt auch mein anderes Auge. Es muss ja viel ausgleichen.
Ich bewundere alle die mit soviel Kraft und Mut solche op's an den Augen aushalten müssen. Das war eine der schlimmsten Erfahrungen für mich.
Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum