Erfahrungsberichte - Wichtig bitte lesen!

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 05. August 2023, 11:20 (vor 267 Tagen) @ Farbenspiel

Hallo Farbenspiel,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da unter den Erfahrungsberichten keine Diskussionen zugelassen sind, Du aber Fragen hast.

Ich denke nicht dass Du von Anfang an mit einem Makulaforamen zu tun hattest, da dies nicht die Dioptrienzahl verschlechtert und auch keine Schmerzen macht, sondern wie Du bemerkt hast, zu Verzerrungen und unscharfem Sehen führt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du 5 Wochen nach der OP noch nicht gut siehst, das Auge braucht mindestes 12 Wochen zum heilen.
Du hast ja zwischenzeitlich bestimmt noch einmal einen Termin bei der Ärztin, frag doch wenn Du unsicher bist ob das OCT früher gemacht werden kann.

Du kannst versuchen, ob die Krankenkasse die OCT bezahlt, da diese medizinisch notwendig sing zur Verlaufskontrolle.
Frag Deine Ärztin ob sie Dir die medizinische Notwendigkeit schriftlich bestätigt und reiche das mit ein.
Stell doch einfach mal einen Antrag und versuch es.
Leider und absolut unverständlicher Weise ist OCt immer noch eine IgeL.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum