Graue Star OP ab wann?

Seb77, Osnabrück, Dienstag, 19. März 2024, 15:36 (vor 39 Tagen)

Liebes Forum,

ich hatte heute einen Termin zur Nachkontrolle meiner letzten Laserung und habe in dem Zusammenhang eine merwürdige Aussage vom Augenarzt gehört.
Da ich auch die Diagnose Grauer Star habe, stand zur Diskussion ob und wann ich eine OP machen kann/sollte.
Ich bin eigentlich schon auf 50% Sehscharfe gesunken und sehe auch bereits Doppelbilder. Eine Anpassung/Erhöhung der Brillenstärke ist laut Optiker aufgrund des grauen Stars leider nicht mehr möglich.
Der Arzt meint nun er würde von einer OP aufgrund meines Alters abraten. Ich wäre dafür zu jung (bin 46) und die Risiken zu hoch, man würde das in der Regel ab 60 machen.
Nun kenne ich aber Leute die das auch schon in jüngeren Jahren gemacht haben und bin eigentlich von einem harmlosen Routineeingriff ausgegangen. Ich habe es auch nur wegen einer Laserung an der Netzhaut noch herausgezögert.
Die Aussage des Arztes verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig, vielleicht gibt es hier jemand der schon eine Grauer Star Op hinter sich hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum