Graue Star OP ab wann?

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Mittwoch, 20. März 2024, 14:46 (vor 38 Tagen) @ Seb77

Hallo Seb,

ich denke auch mit einem vorbelasteten Auge kann man die Star-OP machen lassen. Ich hatte sehr kurzsichtige Augen mit GK Ablösung beidseits, rasch voranschreitenden grauen Star und habe es machen lassen müssen.

Was mir vorher kein Arzt sagte war, die Emulsifikation mit Ultraschall bewirkt eine stärkere Belastung des Auges, ich hatte danach, aber vor allem nach der Nachstar-Laserung vermehrt Flusen und Trübungen durch die Ablösung des Glaskörpers.

Die OP an sich ist gut gewesen, auch vom Sehergebnis bin ich bis heute begeistert. Allerding würde ich heute die Zusatzleistung der Laser-Zerkleinerung der trüben Linse dazu buchen. Bedeutet wohl auch weniger Stress fürs Auge.

Und Vorteil: nach der Behandlung bekommt man noch einmal eine neue Brille, diese habe ich seit 10 Jahren, Werte sind unverändert.

VG Norbert

--
Ihre Floater müssen WIR im Auge behalten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum