Graue Star OP ab wann?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 19. März 2024, 20:30 (vor 39 Tagen) @ Seb77
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 19. März 2024, 21:04

Hallo Seb,

ja, ich habs hinter mir. Leider genau mein Thema.:-(
Mich traf es mit 45, ausgesessen habe ich bis 46.

Dein Arzt scheint sehr verantwortungsbewusst, und scheint einer der wenigen zu sein, die wissen, was lost ist, bzw. die wissen, was in dem jungen Alter los sein kann.

Höheres Risiko für Hinterkammerprobleme, Netzhautablösungen. Bei jüngeren Leuten höheres Risiko.

Wird aber nicht offiziell erwähnt. Eigentlich.

Ich habe mir mein Wissen darüber selbst zusammengeforscht, als es mich traf.

Denn die ausführende Praxis sagte: Ach, alles kein Problem.
Im Grunde möchte ich meine damalige Praxis nicht kritisieren, aber die Aufklärung hätte anders erfolgen müssen.

Nur habe ich auch mittlerweile mitbekommen, dass Ärzte ja lieber weniger bis gar nix sagen, wenn sie nicht müssen...:-|


(Habe die Praxis aber mittlerweile gewechselt.)

Es ist nur so, die OP kannst Du leider nicht vermeiden, bzw. Dir Dein Arzt nicht ersparen.

Irgendwann kommt es, und Du kannst nicht mehr durchgucken.

Du hast längst Doppelbilder. Da kann man eigentlich wenig machen. Ich hab lange gewartet, aus Angst.

Lass bitte jetzt schon unbedingt, Deine Augen ausmessen und die Werte für die Refraktion bestimmen, bevor sie mit dem Meßlaser nicht mehr durch die graue Linse kommen.

Mir hat das leider keiner gesagt und empfohlen.

Wenn Du noch warten willst, lass zumindest Deine Werte bestimmen.

Und ewig kann man nicht warten, weil die Linse dann selbst zu fest wird und nicht mehr vernünftig abgesaugt werden kann. Sie ist dann zu hart und kann nur noch in Stücken rausoperiert werden. Das ist eine hohe Belastung.

Vielleicht hast Du Glück, und es schreitet langsam voran. Aber bei Doppelbildern würde ich nicht darauf wetten, dass Du noch sehr lange warten kannst.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum