Re: NHA unter Öl

KAtharina, Montag, 02. April 2007, 20:07 (vor 6237 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: NHA unter Öl von Simone am 02. April 2007 13:12:36:


Liebe Simone,
es ist sehr selten, dass die NH unter Öl nicht anliegt, ich kenne außer Dir nur noch 2 Fälle. Sprich die In Köln mal drauf an, ob Du eine Schrumpfung der NH hast, das ist bei den anderen Beiden der Grund.
Das Du nichts mehr sehen wirst finde ich eine ziemlich, wie soll ich sagen, krasse und voreilige Aussage. Du siehst ja noch 20% mit Öl, und das ist viel, die Meisten sehen mit Öl um die 10%. Das würde ich nicht so schwarz sehen, und wenn das Öl mal rauskommt, kannst Du Dich ja auch wieder steigern in der Sehkraft. Falls die Makula nicht mit ab war, hast Du da gute Aussichten, dass Du wieder über 30% kommen kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass die NHA zum Stillstand kommt. Und da bist Du in Köln sehr gut aufgehoben. Vielleicht ist es ja für Dich finanziell machbar, Dir einen Termin bei Prof. Kirchhof zu holen. Wenn Du gesetzlich verischert bist kannst DU solche Termine aus eigener Tasche zahlen, und er Mann ist TOP.
Klar hast Du auf dem anderen Auge ein hohes Risiko, das hat jeder mit NHA. Aber auch wieder aus meiner Erfahrung hier, ist es oft so, dass ein Auge wesentlich schlimmer betroffen ist. Und Du weißt ja jetzt auch worauf es ankommt, und kannst bei Verdacht gleich die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Also, noch ist da nichts verloren, Kopf hoch und alles Gute
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum