Re: NHA unter Öl

Wolfram (DD), Dienstag, 03. April 2007, 09:46 (vor 6236 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: NHA unter Öl von Simone am 02. April 2007 13:12:36:


Hallo Simone,
Die anderen haben ja im Prinzip schon alles gesagt! - Ich finde es ganz gut, wenn ein Arzt offen und ehrlich ist (dort wo es hinpaßt und angebracht ist!) Seine Meinung, daß Deine NH nicht so richtig zur Ruhe kommt und daß die 4 OP´n nicht so optimal gelaufen sind, hilft Dir bestimmt für das Verständnis einiger Abläufe. Daß Du auf Dauer (>) auf das Auge vielleicht nichts mehr siehst, ist wohl eher halbwegs begründeter Pessimismus, aber irgendwie steht so ein Risiko ja vor allen von uns. Ob es dann eintritt - und wann - ist die andere Frage. Aber wie um alles in der Welt kommt er zu der Überlegung, ob Du Dein Auge behältst> So ungünstig der Verlauf auch gewesen sein mag, aber DAS steht doch nun wirklich nicht zur Debatte, oder>>
Das gegenwärtige Problem ist eine Restdistanz, bei der nun auch unter Öl das (kleine) Risiko einer erneuten NHA besteht. Aber das will man lasern (und in diesem Fall ist es m.A.n. kein prophylaktisches Lasern!) Warten wir doch erstmal den Erfolg ab.
Und daß auf dem anderen Auge ein ähnlich komplizierer Verlauf eintritt - (ich habe in der Schule bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepaßt) - ist auch ohne Rechenexempel ziemlich unwahrscheinlich! (siehe Katharina)
Außerdem bist Du unter ständiger AÄ-licher Kontrolle und die Gefahr, daß Du auf dem Weg dorthin von einem Auto angefahren wirst, ist vermutlich größer!
Laß Dich nicht verrückt machen und mach Dich nicht verrückt.
herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum