Frage Training

Daniel @, Freiberg(Sachsen), Sonntag, 30. März 2008, 11:44 (vor 5875 Tagen)

Hallo,

ich hatte vor einem Monat eine Augenoperation. Ich hatte ein Loch in der Netzhaut und es kam zur Ablösung der Netzhaut und das Auge füllte sich mit Flüssigkeit.Ich wurde notoperiert (die Flüssigkeit war unmittelbar vor den Nerv angelangt).Mir wurde eine Kunstoffblombe eingesetzt und das Auge wurde vereist.Gas habe ich aufgrund meines Alters (26 Jahre) nicht bekommen.

Mein momentaner Befund und Heilprozess verläuft sehr gut (laut meiner behandelnden Augenärztin).Das Sichtfeld das mir vorher gefehlt hat ist mittlerweile komplett wieder da, ich seh zwar noch unscharf aber das liegt wohl noch an der Lähmung der Pupille...

Nun meine Frage:

Ich bin leidenschaftlich gern ins Fitnessstudio gegangen und habe dort Kraftsport betrieben (4-5 Mal) die Woche.

Anfänglich vor und direkt nach der OP hieß es seitens meiner Ärztin das ich mindestens 3 Monate pausieren muss.Wegen der Erschütterung und vor allem dem Augendruck.
Nun war ich heute aber wieder da und sie meinte urplötzlich ich dürfe nie wieder Kraftsport betreiben.Für mich würde dadurch eine Welt zusammenbrechen.
Darf ich tatsächlich nie wieder schwere Tätigkeiten ausüben>

Über Antwort wäre ich sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum