Frage Training

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Sonntag, 30. März 2008, 15:40 (vor 5875 Tagen) @ NRWUwe

Hallöchen Daniel..

erstens bin ich ein bißchen verwundert darüber,dass Du aufgrund deines Alters (26 Jahre) KEIN GAS bekommen hast. Ich habe bei meiner Not-Op (am 23.2.06) auf beiden Augen auch Gas ins rechte Auge bekommen (war da auch 26 Jahre alt).

Nun zu deiner Frage bezüglich Sport : ich gehe seit August´07 in eine kleine Krankengymnastik-Praxis;sozusagen ein kleines Fitnessstudio. Mir wurde davon nicht abgeraten,jedoch soll ich achten nicht zu schwere Gewichte zu heben und keine Übungen im bücken oder über Kopf zu machen. Ich habe aber auch nie Kraftsport gemacht,habe mit dem "Fitness" nur angefangen um nach den vielen Op´s im Jahr 2006 wieder fit zu werden und ein bißchen was abzunehmen (habe durch das Kortison 5-8kg zugenommen :-( ). Mag sein das das bei Kraftsport anders aussieht mit dem "dürfen" bzw. auch der zeitliche Abstand von OP zum wieder Sport machen wollen bei Dir noch zu kurz ist>!

Ich persönlich denke es spricht nichts gegen generell Sport,wenn man auf manche Sachen achtet wie eben z.B. nicht zu starke Erschütterungen,nicht zu schwer heben/zu schwere Gewichte,nichts über Kopf macht,etc. !

Sonniges-Grüßchen..
Kerstin
:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum