Katzeklo und Kopfpresse ;o)

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 31. März 2008, 15:36 (vor 5889 Tagen) @ Anki

Hallo Anki,

» Aber das ganze ist von Arzt zu Arzt, und von Auge zu Auge unterschiedlich.

Ich denke, genau das ist es. Und es hängt wohl auch zusammen: Jedes Auge ist anders -> die AÄe kennen sie (oder sollten sie im konkreten Fall kennen) und demzufolge ist deren Rat jedesmal anders.
Ich würde aber noch einen Aspekt sehen: Deine Sportverletzung war ein "dummer Zufall" = ich denke, Deine NH wird halten und die Wahrscheinlichkeit, daß es das andere Auge auch "erwischt", dürfte ganz gering sein.
Ich glaube, bei Dini wars kein Unfall (oder hab ich was überlesen>)

Manchmal frage ich mich auch, ob wir die Vor- oder Rücksicht ein bißchen zu verbissen sehen, aber ich wurde dieser Tage wieder daran erinnert: ich hatte vor Ostern eine Zahn-OP; und beim Tragen einer Tüte Katzeklo habe ich schon gemerkt, daß da schon eine "Kipfpresse" im Gange ist (ich bin nicht die Treppe hochgehüpft, obwohl Miesi mal ganz dringend mußte ;o)) aber ich habe es doch gemerkt.
Ich glaube, mal gehört zu haben, daß die NH (bzw. das darunterliegende retinale Pigmentepithel) die am intensivsten durchblutete Stelle des Körpers sei.
Und was dort durch oder bei einer "Kopfpresse" passiert - keine Ahnung.

Dann kommt noch hinzu: wenn man de facto nur noch ein Auge hat, wird man noch vorsichtiger.
Fazit: Am Ende entscheidet wieder jeder selbst.
Das Bauchgefühl... die innere Stimme...
LG Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum