@Wolfram, Kerstin..

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Montag, 31. März 2008, 22:37 (vor 5874 Tagen) @ Julian

Nabend oder besser gesagt Nacht an alle...
liebe Carolin ich meinte damit nicht allgemein nur Sport sondern generell sollte man (so wurde es mir gesagt) Sachen wo man Kopfüber macht meiden!
Wie z.B. über Kopf in einer Badewanne Haare waschen oder.. tja nun fällt mir kein anderes Beispiel noch ein ;-) . *mist*
Beim Sport gibt es bei uns "Geräte" wo man z.B. den Rücken entlastet und dann sozusagen Handstandmäßig auf dieser Barre liegt/steht oder wo man sich auf einen Art "Bock" legen muss und den Kopf nach unten macht. Ich denke bei solchen Übungen (auch eben handstand z.B.) merkst Du/man sofort den Druck,der sich auf das ganze Gesicht und besonders die Augen bemerkbar macht!
Oder was mir gerade noch einfällt bei manchen Geräten beim Sport,wenn man ein zu schweres Gewicht hebt,merke ich diese Anstrengung und diesen Druck auch sofort in meinem Gesicht und besonders in meinem Augen.

Und denke Wolfram meinte mit dieser "Kopfpresse" nichts anderes,als Sachen wo man sofort den Druck auf den Augen spürt wie z.B. beim heben einer schweren Kiste Getränke.

All sowas sollte man unbedingt vermeiden!

So,Bettchen ruft..
Gute Nacht..
Grüßchen Kerstin
:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum