Nach 5 NHA Silikonöl auf u. unter der Kunstlinse verblieben

Doro, (vor 3 Stunden, 26 Minuten) @ Landgrafschaft

Hallo Landei,

in den letzten Wochen bin ich leider häufiger deprimiert.

In den letzten beiden Jahren hatte ich von OP zu OP die Hoffnung, dass, wenn ich mich an alles halte, was die Heilung fördert, die Netzhaut endlich hält und ich dann wieder, wenn auch nicht wie früher, sehe.

Seit den letzten OP's im Mai vorigen Jahres versuche ich wieder "mobil" zu werden. Ich habe starke Polyarthrose, Gleitwirbel, Bandscheibenprobleme, was das Ganze nicht einfach macht.
Zurück geworfen haben mich dann im Winter zusätzlich verordnete Augentropfen wegen des hohen Augendrucks im "gesunden" linken Auge, im rechten Auge ist der Druck gut ohne Medikamente. Nebenwirkung der neuen Tropfen waren sich mit der Zeit bis zum Unerträglichen steigernde Gelenk- und Muskelschmerzen, die ich Anfangs für normale Arthroseschmerzen hielt.
Nach Absetzen der Augentropfen waren die starken Schmerzen zwar schlagartig weg, aber das Gehen fällt mir immer noch schwer.

Dazu kommt das Gefühl der Benommenheit, nicht mehr fest auf der Erde zu stehen. Das Sehen empfinde ich als anstrengend, ich bin sehr oft müde und bekomme im Haushalt so gut wie nichts mehr geregelt.

Es fehlt mir die Perspektive, wann und wie sich das noch mal ändern kann.

Ich hoffe, nicht zu weit ausgeholt zu haben.

Liebe Grüße, Doro

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion