Absolute Enttäuschung bei Nachsorge nach Netzhautablösung
Hallo und guten Morgen,
Ich kann die Angst und Sorge sehr gut nachvollziehen, da ich 30 Jahre Automobilverkäufer war und Autofahren für mich sehr wichtig war. Leider haben die meisten „Netzis“ diese Erfahrung machen müssen, all die die Dinge kenne ich zur Genüge. Wie ich deine Zeilen gelesen habe, schoss mir direkt der Satz meiner Frau in den Sinn …“ mit dieser Krankheit bist du ganz alleine „ , der Satz liegt schon 16 Jahre zurück und am Anfang meiner zigfachen OP und Ablösungen aber man muss im Nachgang sagen dass sie leider Recht hatte. Ich habe nach so lange Zeit das Glück einen Augenarzt zu finden, der mich von Anfang an begleitet hatte, somit brauch ich nicht ständig meine ganze RE RE RE zu erzählen…ich fahre allerdings 40km mit dem Zug dorthin . Das würde ich dir auch empfehlen, da dein Krankheitsbild dich für immer begleiten wird.
Zum Thema OCT habe ich eine gute Nachricht, ich habe über 2,5 Jahre mit meiner Krankenkasse prozessiert und habe vor Gericht gewonnen, ich bekomme 2 OCT im Jahr bezahlt. Das Gerichtsurteil mit dem Entscheid liegt hier meines Wissens vor , damit kannst du bei deiner KK vorsprechen und sie um Rückerstattung bitten.
Da ich mehrere Monate im Sommer in Italien wohne , kann ich es leider nicht heraussuchen, aber Katharina , die Vorsitzende kennt das Urteil und das Merkzeichen .
Zum Schluss…du musst dich noch leider in Geduld üben…es braucht sehr viel Zeit
Grüße aus Casalborsetti Italien