Re: Mit Cerclage eine normale Geburt?

KAtharina (Thür), Sonntag, 20. November 2005, 20:19 (vor 6735 Tagen) @ Alexandra

Als Antwort auf: Mit Cerclage eine normale Geburt> von Alexandra am 17. November 2005 10:37:07:

Hallo Alexandra!
Ich bin im 6. Monat schwanger und stehe vor dem gleichen problem wie Du. Komischer Weise sagen die AA oft, das einer normalen Geburt nichts im Wege steht, und die frauenärzte und Hebammen raten ab.
Fakt ist, das die NH bie den Presswehen abgehen kann. Alternativ kannst Du Dir das Rückenmark weitgehend betäuben lassen (so dass Du keine Presswehen spürst)und dann eine Zangengburt in angriff nehmen, welche aber für Dein Baby nicht sonderlich gut ist, oder Du ringst Dich zu einem Kaiserschnitt durch. Ich war jetzt bei 3 AA und habe mich erkundigt, da ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Ih werde einen Kaiserschnitt bekommen. Dem Baby ist absolut nichts geholfen wenn frau sofort nach der Geburt in die Augenklinik zur NH- Kontrolle muss. Stell Dir vor, da geht was schief, und Du mußt dein Kleines dann gleich alleine lassen. Mehrere Tage Klinik, Netzhaut- OP und dann geht es Dir auch nicht prächtig. Mir wurde nahe gelegt die Priorität so zu setzen, das ich für mein Baby da sein kann. Allerdings nicht vom AA.
Wenn Du Dich für Kaiserschnitt entscheidest brauchst Du einen Attest vom AA, aber das teil muss Er Dir ausstellen, da das Risiko besteht, das Du eine NHa bekommst.
Ein AA sagte, es wäre kein Problem, Baby normal auf die Welt zu bringen, da es keine Statistik gibt über NHA und Geburt. Die Chance auf eine NHA ist 1:10.000. Diese wahrscheinlichkeit bezieht sich auf Leute über 65. dann rechne das mal auf unser Alter hoch, und dann muss es noch eine Frau treffen, welche auch noch ein Kind bekommt. Wo sind wir da> 1:500.000> 1:1.000.000 >Klar das es da keine Statistik gibt.
Wir sollen nicht schwer heben, keinen Reizhusten haben da die NH schlackert und auf dem Klo nicht drücken. Aber dann wird einem gesagt, Presswehen wären ok weil es keine Statistik gibt. Tolle Sache.
Ich leite seit über 3 Jahren diese Selbsthilfegruppe hier, und hatte gerade mal 2 Frauen mit NHA und Schwangerschaft.
Mein Rat: riskiere nichts, Dir und Deinen Bay zu liebe.
Wenn Du noch fragen hast kannst Du mir gerne schreiben: retina-selbsthilfe@gmx.de
Alles Liebe für Dich und Dein Baby
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum