Re: erneute NHA

maren b. rlp, Montag, 12. Dezember 2005, 19:29 (vor 6713 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: erneute NHA von KAtharina (Thür) am 12. Dezember 2005 18:03:59:

hallo !
genetisch bedingt, muß ja nicht heißen das alle vorfahren die gleichen genetischen veranlagungen, bzw.mutationen haben, dann wären wir ja geklont ;-))
außerdem können gleiche genetische mutationen rein theroretisch natürlich alle dieselben symtome haben, es müssen aber nicht bei allen patienten mit dem gleichen oder ähnlichem genetischen "defekt", veränderung, veranlagung die selben symtome auftreten ! unser organniss kann sehr wohl defizite die durch einen genetische fehler hervorgerufen sind kompensieren, das ist sehr von dem einzelen organismus abhängig. es gibt wohl fälle, gerade bei dem marfan-syndrom, das bei meinem sohn nachgwiesen wurde, bei dem manche bei patienten alle symtome auftreten bei anderen jahrelang garkeine. ich habe von einer frau gelesen die mit 65 j plötzlich einen aortenriß hatte und erst da heraus gefunden wurde das sie am marfan-syndrom leidet ( laut statisk werden diese leute garnicht älter als34 j). diese frau die ich meine hat drei gesunde kinder, keine überdehnbaren gelenke, keine skoliosen, keinen grauen star, keine linsenluxatio, keine netzhaut ablösung (wird immer wieder als typisch für marfan erwähnt). in der famile war auch vorher wohl kein solcher fall bekannt/aufgedeckt worden.
soviel zum thema gene !
schönen abend noch
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum