Re: erneute NHA

KAtharina (Thür), Montag, 12. Dezember 2005, 20:50 (vor 6713 Tagen) @ maren b. rlp

Als Antwort auf: Re: erneute NHA von maren b. rlp am 12. Dezember 2005 19:29:52:

Ja klar,irgendjemand muss ja der oder die 1. sein. Mich ärgert aber die einstellung der Ärzte, die dann alles auf genetisch veranlagte NHA schieben, und mit dem Thame fertig sind. wenn endlich mal die Ursachen besser erforscht würden, müßte es vielleicht bei einigen gar nicht so weit kommen. Und ich bin mir sicher, das es noch eine andere Erklärung gibt als Genetik.
Leider wird heute nur nich der Schaden in unserer Medizin repariert, aber eine Vorbeugung gibt es bei so vielen Kankheiten nicht, bzw. wird diese nicht bezahlt.
Es gibt viele ursachen, die zusammengenommen zu einer NHA führen können, und ein Zweck der SHG ist es, so viele wie möglich zu erkennen. Damit kann man in Zukunft vielleicht den "letzten Tropfen" der das Fass zum Überlaufen bringt vermeiden.
Bei Deinem Sohn ist die Sache ja anders gelegen, eben durch das marfan-syndrom.
Mir wurde immer gesagt, wenn es egnetisch veranlagt wäre, müßte bei uns jemand erblindet sein.
Weiterhin fallen hier in der SHG auch ganze Familien auf, die betroffen sind, da ist das dann sicher genetisch bedingt.
Ich denke eben, es gibt verschiedene Ursachen, und nur mit Genetik und Kurzsichtigkeit macht man es sich eindeutig zu einfach.
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum