Re: Schwangerschaft und Geburt

KAtharina (Thür), Samstag, 14. Januar 2006, 15:05 (vor 6678 Tagen) @ Kirsten


Als Antwort auf: Re: Schwangerschaft und Geburt von Kirsten am 13. Januar 2006 19:51:40:


Ist ja schon mal nicht schlecht, aber das bezieht sich nur auf Frauen, die noch keine NHA hatten, sondern lediglich kurzsichtig sind. Und wenn ich hier im Forum lese, dass es Frauen gibt die nach der Geburt sogar auf beiden Augen eine NHA bekommen haben - nein Danke. Aber es ist wie bei so vielen Sachen, eine Garantie gibt es nicht, und Frau muss selber entscheiden und sitzt in der Klemme wenn Sie falsch entschieden hat.
Ich habe moch mit 2 AAs, einer Frauenärzten ind mehreren Hebammen unterhalten. Alle außer den AAs haben mir definitiv von einer normalen Geburt abgeraten, da Sie schon öfters erlebt haben, dass es nach der Geburt zu einer NHA gekommen ist.
Also habe ich mich nun doch für Kaiserschnitt entschieden. Sicher ist sicher. Und Baby schadet der Kaiserschnitt sicher weniger, als wenn Mama dann erst mal für 2 Wochen in die Klinik verschwindet, danacht schlecht sieht, nicht schwer heben darf und selber pflegebedürftig ist. Mal abgesehen von Mamas Augen, einer OP mit Vollnarkose und dem Sehverlust der nach einer NHA eintreten kann.

Alles Gute für Euch, macht Euch die Entscheidung nicht zu schwer,
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum