Re: Schwangerschaft und Geburt

Lorena, Dienstag, 17. Januar 2006, 14:30 (vor 6675 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Re: Schwangerschaft und Geburt von Sandra am 17. Januar 2006 11:17:24:


Hallo Sandra, und alle andere. Ich habe schon mal zu diesem Thema meine Erfahrungen mit der Schwangerschaft und Geburt die jetzt zwei Jahre zurück liegt geschrieben und tue das noch mal. Ich hatte in der 16 Schwangeerschaftswoche NHA und wurde aufgrund der Risikoschwangerschaft erst in der 26 SWW operiert, dann 4 Wochen später in der 30 SWW die zweite NHA OP meine Frauenärztin und auch die Hebamme haben mir ausdrücklich von einer normalen Geburt abgeraten. Als ich mich dann im Krankenhaus vorgestellt habe und dem Prof. gesagt habe das ein Kaiserschnitt durchgeführt werden soll da hat der es erst abgelehnt mit der Begründung es sei keine Medizinische Notwendigkeit und " Wunschkaiserschnitte" würde Er nicht durchführen. ( Ich muß noch dazu sagen das ich den Prof. sehr gut kannte da ich davor 9 1/2 Jahre in dem Krankenhaus als Krankenschwester gearbeitet habe ) Ich war Entsetzt. Ich wollte schon wieder gehen als ich den Stationsarzt getroffen habe und dem das ganze geschildert habe. Der konnte es auch nicht glauben das der Kaiserschnitt ihn so einem Fall abgelehnt werden sollte. Er gab mir einen Termin und versprach mir das er mich selbst Operieren wird. Am ende war ein Kaiserschnitt sowieso nötig da das Kind sich gedreht hatte und in Steißlage lag. Der Kaiserschnitt wurde in Rückenmarksnarkose durchgeführt so das ich alles mitbekommen konnte. Das erste Kind hatte ich auch normal bekommen daher kenne ich auch den unterschied, aber wenn wir auch so schon Probleme mit den Augen haben dann würde ich immer wieder de3m Kaiserschnitt vorziehen. Damit will ich eigentlich auch denn die den Wunsch haben das Kind mit Kaiserschnitt zu bekommen sagen "last euch nicht von den Göttern in weiß abweisen " Kämpft für euer recht, meistens stehen die die Gynäkologie Ärzte auf unserer Seite denn die kennen die Risiken einer normalen Geburt am besten.
Wünsche alles Gute Lorena



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum