Punktblutung an der Makula / beginnende myope CNV?

Bjoern @, Essen, Montag, 31. Januar 2022, 18:39 (vor 816 Tagen) @ Black

Hallo Black,

danke für Deinen ausführlichen und fachlich wirklich guten Bericht.

Leider bin ich fachlich da nicht ganz so fit, aber eigne es mir mittlerweile mehr und mehr an - muss ja.

Tut mir sehr leid, was Du da erleben musstest und man quasi dabei zugesehen hat, wie dein Auge unter der CNV absäuft :-(

Heute war ich wieder beim Kontrolltermin beim AA. Wieder eine andere Ärztin, die mir dieses Mal klarer sagen konnte, dass es sich wahrscheinlich um eine myope CNV handelt bei mir.
Die Metamorphopsien (Wellen) sind nicht weniger geworden (aber auch nicht mehr). Sie empfahl mir eine Behandlung mit Spritzen - muss das aber noch mit der Chefin abklären weil sie die Freigabe dazu erteilen muss. (ist eine Gemeinschaftspraxis)

OCT ist bei mir so eine Sache. Wie hier schon erwähnt wurde, ist diese Methode bei hoch myopen Augen problematisch. Links geht fast gar nicht bei mir, wegen dem Nystagmus.

--
-------------

LG

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum