Farben sonst irgendwie verfälscht?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 26. April 2023, 17:42 (vor 366 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 26. April 2023, 17:46

Hallo Joachim,

wenn ich es heute wählen könnte, würde ich mir eine Blaufilterlinse einsetzen lassen.

Hat man mir nicht empfohlen, aber heute weiß ich, dass meine Beratung überhaupt nicht ausgewogen bzw. überhaupt fachlich gut überhaupt zumindest interessiert war. So sehe ich das im Nachhinein. Ich war leider in der Urlaubszeit da, und es war ziemlich chaotisch.

Ich habe nach dem Linseneinsatz erst recherchiert, weil ich damals Ärzten als Kompetenz generell vertraut habe.

Tue ich heute nicht mehr, würde mir also immer ein Zweitmeinung holen.

Etwas was ich gefunden habe ist, dass es eine Vermutung gab, dass eine Blaulichtfilterlinse zur Entstehung von Depressionen beitrüge, weil sie den Blaulichtfilteranteil aus dem Tageslicht rausfiltert, der Teil, der uns wach macht.

Bestätigt ist das aber nicht, und ich weiß die Quelle leider nicht mehr.

Es bleibt also eine Vermutung. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.


Ich selbst hätte sehr gern eine Gelbtönung.
Ich trage nun so oft es geht, eine sehr gelb getönte Brille.

Erst dann fühlt sich das Sehen für mich überhaupt erträglich an.

Denn ich bin ohne extrem blendempfindlich durch das Licht.


Ich kann trotzdem alle Farben genießen, weil sie harmonisch sind.

Auf keinen Fall grün.

Und die IOL wird sehr viel weniger gelb getönt sein, als meine Brillen.


Jedoch kann es natürlich sein, dass Dir das nicht gefällt. Weiß man ja erst hinterher.


Kannst du nicht eine leicht getönte Folie mal vors Auge halten?

Oder teste beim Optiker ein Blaufiterbrille, wie Dir das gefällt.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum