Antwortstrang für Anonym2024 - Diverse Fragen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 27. Dezember 2023, 11:49 (vor 123 Tagen)

Liebe Anonym,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe hier einen Strang für Dich erstellt, denn Du wirst sicherlich nicht so gut lesen können und Deine Nerven liegen auch blank.


Deine Angst, zu Erblinden kann hier sicherlich jeder verstehen.

Du hast jetzt so viel hinter Dir, ich wünsche Dir, dass Deine Auge zur Ruhe kommt und Du auch zu Ruhe kommen kannst.


Wichtig sind jetzt Deine Kontrollen.

Wie ist denn der Ablauf in der Praxis? Hast Du Vertrauen zu Deinem Arzt?

Sonst wäre es ein Weg, einen anderen Augenarzt zu suchen.
Wenn es nun sehr dringend ist, könntest Du Dir einen Arzt als Zweitmeinung suchen, der Erfahrung mit Netzhaut hat und diesen Termin als Selbstzahler machen.

Dann geht es auch meist schneller mit einem Termin.

Oder einen Privattermin in einer Augenklinik beim Netzhautspezialisten selbst zu buchen.

Ich hatte damals auch diese Lösung gewählt, weil es dringend war und ich einen Spezialisten auf das Auge schauen lassen musste.

Eine Klinikempfehlung ist schwierig, auch rechtlich. Aber alle Unikliniken behandeln Augenprobleme. Es gibt auch Augenzentren, die vielleicht gute Leute haben.

Wo in Deutschland bist Du denn?

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum