Antwortstrang für Anony2024 - Diverse Fragen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 27. Dezember 2023, 11:58 (vor 123 Tagen) @ Doreen1974

Gute Idee Doreen!

Aber zu den Kliniken, es ist rechtlich kein Problem Kliniken oder Netzhautspezialisten zu empfehlen.
Ich habe ja eine Klinikliste auf der Website, und sehe kein Problem dabei.
Es ist auch vollkommen okay wenn jemand seine negativen Erfahrungen in einer Klinik berichtet und den Namen der Klinik nennt.
Da geht es ja um eine eigene persönliche Erfahrungen.

Gerade solche Informationen helfen den Betroffenen hier doch enorm weiter.

Zu deinem Beitrag Anonym,
ich hatte mit 20 meine erste Netzhautablösung, auch im unteren Bereich.
Im Prinzip hast du mit dieser Stelle Glück im Unglück, da Ablösungen von unten wesentlich langsamer voran schreiten, da die Schwerkraft für dich arbeitet.

Deine Kurzsichtigkeit ist ausreichend für eine Netzhautablösung,
Mich hat man damals auch auf den Kopf gestellt um eine Ursache zu finden, es ist nichts dabei heraus gekommen.
Heute denke ich, shit happens, das war einfach Pech.

Auch ich hatte innerhalb mehrerer Monate immer wieder Ablösungen.
Das kann einfach vorkommen, oft ist eine PVR Reaktion daran Schuld, vor Allem bei jüngeren Patienten.
Sprich, es bilden sich feine Membranen im Auge, welche die Netzhaut wieder ablösen.
Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Das mit dem Verband im Auge verstehe ich nicht, ich kenne nur die Cerclage, die allerdings außen um das Auge angebracht wird.

Gas zu verwenden ist immer günstiger, da man keine 2. OP braucht wie beim Öl, allerdings ist es mit Öl einfacher wenn die Ablösung unten ist.

40 Prozent mit Makulabeteiligung sind ein super Wert.
Zum Rest denke ich, das Auge braucht einfach sehr viel Zeit zum Heilen.
12 Wochen sind die normale Zeit bis sich das Auge und der Visus stabilisiert haben.
Auch danach bessert sich oft noch etwas.
Hol Dir psychologische Unterstützung, Du musst das nicht alleine durchstehen.
Vielleicht magst Du sagen woher du kommst, dann kann ich dir vielleicht eine Klinik empfehlen.
Ansonsten gibt es auch auf der Website eine Liste.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum