Angst vor Blitzen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 22. Januar 2024, 22:14 (vor 96 Tagen) @ Heike 3010

Dann hoffe ich es gibt viele positive Rückmeldungen für Dich!

Mir hilft es, meine negativen Gedanken bewusst wahrzunehmen und mit einem lauten STOPP aufzuhalten.
Statt dem worst case stelle ich mir bewusst den best case vor.

Wenn ich merke ich bin unruhig, und mein Kopf dreht ungewollte Dauerschleifen, meditiere ich, mache Sport, gehe in die Natur oder schreibe einfach auf, wofür ich dankbar bin.

Dann habe ich vor Jahren den Deal mit mir gemacht, dass ich mich nicht von Ängsten beherrschen lassen möchte.
Angst und Tränen sind okay kurz vor einer OP.
Dann ist genug Zeit.
Aber die Lebenszeit davor lasse ich mir nicht von Sorgen über Dinge vermiesen, die zu 95 % nicht eintreten werden.
Und wenn, dann ist es so und ich habe bis dahin mein Leben so gelebt wie ich möchte, ohne mich von Ängsten beherrschen zu lassen.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum