Epiretinale Gliose OP

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 22 Tagen) @ Ulrike

Hallo Ulrike!

darf ich kurz nachfragen, was du mit „fahrlässig“ meinst? Meinst du, dass du dir wegen der ambulanten Durchführung unsicher bist und dir ein stationärer Aufenthalt sicherer erscheinen würde?

Prof. Kaymak ist eh. Erfahrener Operateur und hat einen guten Ruf, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Wegen der Gasblase:
Die Dauer bis zur Auflösung kann seh unterschiedlich sein (2 bis 8 Wochen, je nach Gasart und Konzentration). Die ekhzlennenHassoeten und die Zeiten findest Du auf der Homepage.
Beschleunigen lässt sich das nicht – auch häufige Kopfhaltung parallel zum Boden ändert nichts daran, ist aber extrem wichtig für den Erfolg der OP.

Das Sehen mit Gasblase ist anfangs oft sehr eingeschränkt, meist wirkt es wie ein grauer Schleier oder eine bewegliche „Wasserlinie“. Sobald die Blase kleiner wird, bessert sich das aber deutlich.

Wenn dich die enge Terminplanung für beide Augen beunruhigt, sprich das unbedingt an – oft ist es sinnvoll, erst das Ergebnis der ersten OP abzuwarten, bevor man das zweite Auge operieren lässt. Ich persönlich würde da definitiv mehr Zeut dazwischen legen.

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion